Neue Hitzeschutzkleidung

Diese Woche ist die bestellte Sonnenschutzkleidung eingetroffen. Diese soll mir helfen die Hitze in der Wüste besser zu überstehen.

Dabei bieten die Teile laut Hersteller nicht nur eine gute Reflexion sondern haben durch eine spezielle Ausrüstung der Fasern angeblich auch einen kühlenden Effekt auf chemischer Basis.

Sonnenschutzkleidung

Ein Sonnenschutzfaktor über 50 ist ebenso gewährleistet, was mir die Möglichkeit gibt auf die Sonnencreme zu verzichten, so dass die Haut besser schwitzen kann.

Insgesamt sollen die kumulierten Kühlungseffekte die Hauttemperatur zwischen 3 und 15 Grad verringern. So richtig glauben kann ich das noch nicht. Aber ich werde es schlicht und einfach testen. (Dann gibt es natürlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu den einzelnen Teilen.)

Kommentare sind deaktiviert.